Gemütlich & urig - so darf es sein

Herzlich Willkommen in der Sonne in Rotzel.



Das Gasthaus Sonne blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück.

Erbaut 1851, wurde das Gebäude bereits um die Jahrhundertwende zu einem Gasthaus umgebaut.

Bei den Renovierungsarbeiten wurden Gästebücher und Weinbücher aus dem Jahre 1911 gefunden und diese nun in Vitrinen im Gastraum ausgestellt.

1922 wurde die Sonne von Familie Eschbach übernommen und genau 100 Jahre lang erfolgreich geführt.

2022 haben wir nun das Anwesen übernommen und möchten die Tradition der Dorfgaststätte weiterführen.

Wir sind der Meinung, dass eine typische Dorfbeiz unbedingt erhalten werden muss.

Wir haben einen Ort geschaffen, um sich wohlzufühlen und abzuschalten. Ein Treffpunkt für Freunde und Bekannte, um ein

Gläschen leckeren Wein, ein frisches Bier und den legendären Sonnen-Wurstsalat zu genießen.


Unser Gastraum

Unser Gastraum verfügt über 30 Sitzplätze im Hauptraum und bis zu 55 Sitzplätze im Nebenraum.

Dazu kommt die 20 qm große Bühne, stilecht mit rotem Vorhang.

Der Nebenraum ist mit einem Beamer, einem Klavier, einer Dartscheibe sowie einer Discokugel ausgestattet.

Die urige Scheune


Besondere Veranstaltungen brauchen auch besondere Orte.

Einen dieser Orte bieten wir mit unserer Scheune und der Scheuneneinfahrt.

Auf's Einfache beschränkt, mit viel urigem Charme haben wir ein Plätzchen für tolle Veranstaltungen gefunden.

Die Scheune soll etwas Außergewöhnliches bleiben und wird daher nur für ganz besondere Veranstaltungen geöffnet. 

Ob unser Sommerfäscht mit Live Musik, das Rotzler Weinfest oder unser Adventszauber....in der Scheune bekommen die Veranstaltungen ihren besonderen Charm.


Die gemütliche Terasse



Klein aber fein ist unsere Sonnen Terrasse. Bei schönem Wetter macht es doch draussen gleich viel mehr Spaß.

Ein Gläschen Wein oder ein leckerer Prinz Likör -und einfach die Seele baumeln lassen.

Share by: